U18 weiblich
Wie bereits im Bericht der U16 angedeutet, spielte die U18-Truppe auch bei der Jugendliga Bautzen mit. Die Mannschaft drehte in der Saison „einsam ihre Kreise“. Ihr gelang eine makellose Punktspielserie, bei der kein Spiel verloren ging. Der Lohn war Platz 1 in der Endabrechnung.
Neben diesem Spielformat traten die Blau-Weißen noch in der Jugendliga Lausitz an. Hier hießen die Gegner Spremberg, Döbern, Bautzen und Weißwasser. Die Punktspiele fanden jeweils monatlich an einem Samstag bei einem der Mannschaften statt. Auch hier wurde jeder Spieltag separat betrachtet. Ein Durchmarsch wie in der Jugendliga Bautzen blieb den Mädels hier jedoch verwehrt. Über die Saison hin wurden die Platzierungen zwischen Platz 1 und 4 belegt.
Die Bezirksmeisterschaften in der U18 wurden mit einem eher enttäuschenden 5. Platz abgeschlossen. Die Platzierung spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Truppe wieder. In der neuen Saison heißt es für die Spielerinnen ganz neues Terrain zu betreten. Sie werden in der neu entstandenen Bezirksklasse der Damen aufschlagen. Hier gilt es sich mit alteingesessenen Volleyballerinnen wie auch anderen Jugendmannschaften im regelmäßigen Punktspielbetrieb zu messen. Dafür wünschen wir den Mädels viel Erfolg und natürlich auch eine große Portion Spaß beim Betreten dieses Neulandes.