Sachsenklasse Ost
Zum Gipfeltreffen der Staffel A kommt es am Sonntag in Pirna. Dort treffen die beiden ungeschlagenen Teams aus Hoyerswerda (1.) und Pirna (2.) sowie Sachsenligaabsteiger VV Zittau 09 (4.) aufeinander. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnten die Blau-Weißen einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg gehen. Verzichten muss Trainer Alexander Philipp bei dieser Aufgabe wieder auf Libero Gregor Schillmann, der seinen Aufgaben bei der Jugend nachkommen muss.
Gespielt wird am Sonntag, 10.12. ab 12 Uhr in Pirna, Seminarstraße 11. Das Spiel der Volleyballfreunde wird gegen 14 Uhr beginnen.
Nachwuchs
Ein echtes Highlight gibt für die männliche Jugend der Volleyballfreunde zum Jahresabschluss. Zur Bezirksmeisterschaft der U20 in eigener Halle werden insgesamt acht Mannschaften aus Ostsachsen anreisen und um Siege, Medaillen sowie die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft kämpfen. Das Team der Blau-Weißen besteht aus dem Großteil der 2. Herrenmannschaft, die in der Bezirksliga spielt. Von dort sind auch einige der gegnerischen Teams, wie VV Zittau und MSV Bautzen, schon bekannt.
Die Jungs aus Hoyerswerda hoffen auf viele Zuschauer und tolle Stimmung, um möglichst viele Siege erringen zu können.Gespielt wird am Sonntag, 10.12., ab 9.30 Uhr in der Turnhalle des Léon-Foucault Gymnasiums. Speisen und Getränke gibt es vor Ort.
Am Sonntag machen sich die U18-Mädels der Blau-Weißen auf nach Zittau zur Bezirksmeisterschaft. Den Weg in den südlichen Zipfel von Ostsachsen treten weitere 7 Mannschaften an. Die altbekannten Gegner aus Weißwasser, Bautzen und dem Veranstalter Zittau sind am stärksten einzuschätzen. Von den Neulinge wie Mittelherwigsdorf oder Neukirch werden sich die Hoyerswerdschen überraschen lassen. Mit lediglich sieben Spielerinnen ist die Spielerdecke recht dünn, so dass von allen Mädels volle Konzentrationen gefordert sein wird. Wir wünschen den Jugendlichen viel Freude, spannende und erfolgreiche Spiele.