Kinderliga wieder aktiv
—>
Am Sonntag fand in Spremberg ein weiterer Spieltag der Kinderliga statt. 3 Mannschaften der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda sind dabei an den Start gegangen.
Die U 13 hatte ihr 1. Spiel gegen MSV Bautzen und konnten diese Mannschaft klar mit 2:0 besiegen. Im 2. Spiel gegen die TSG Boxberg/ Weißwasser musste schon mehr gekämpft werden. Gute Reaktionen, viel Bewegung und eine solide Technik trugen auch hier zu einem 2:0-Sieg bei. Das 3. Spiel wurde dann gegen Eisenhüttenstadt ausgetragen. Der 1. Satz ging knapp mit 24:26 verloren; eine Spielerin verletzte sich noch und so ging auch der 2. Abschnitt an Eisenhüttenstadt. Mit dem 2. Platz waren die Mädchen aber insgesamt sehr zufrieden.
Es spielten: Anna Zeiler, Merle Brux und Jessika Kern
Die Kinder der U 12 kämpften in 2 Gruppen, die nach dem Leistungsniveau gebildet wurden.
In der sogenannten „Champions League“ spielten die Kinder, die schon mehr Erfahrung und spielerisches Können hatten. Die kleinen Mädchen der VFBW HY erkämpften den 3. Platz nach spannenden 4 Spielen ( KSC Asahi Spremberg w, TSG Boxberg, Eisenhüttenstadt und Cottbuser VV)
Es spielten: Amelie Ringmann und Franka Joswig
In der sogenannten „Europa League“ spielten vorwiegend Anfänger. Nico Jackisch machte auch das erste Spiel in seinem Leben. Er spielte gemeinsam mit Jessika Kern. Die Beiden konnten alle Spiele gewinnen und somit den 1. Platz belegen. ( Asahi Spremberg m, Boxberg II, Eisenhüttenstadt II und III)
Auf dem Foto:
hinten von links- Franka, Trainerin Evi Mrose, Jessika und Nico, vorn Merle, Anna und Amelie