Kaupa II löst Serienmeister VF BW Hoyerswerda III ab —>
Die Kreisklassesaison der Herren Bautzen Nord gehört der Geschichte an und es gibt einen neuen Meister.
Die Männer um die Haudegen Thomas Hauska, Steffen Koar und Frank Kasper haben am Schluss 2 Punkte zwischen ihr Team
und den VF BW Hoyerswerda III gebracht und das reichte nach dem vorjährigen Bronzeplatz diesmal zum Titel. Nach der Auftaktniederlage gegen OSSV Kamenz ( am Schluss als Neuling guter und überraschender Dritter ) gab es nur noch Siege und da sie zweimal gegen die VF BW Hoyerswerda III gewinnen konnten, ist der Titel wohl mehr als verdient.
Auf Platz 4 kommt dann punktgleich mit Kamenz, aber mit immerhin 10 Punkten Abstand zu den besten, SV Räckelwitz II ein.
Der SC Hoyerswerda II konnte aus personellen Gründen zu diem letzten Spieltag nicht antreten und ist auf Platz 5 abgerutscht.
Danach folgen VF BW Hoyerswerda IV, Kaupa III, Lichtenberg und VF BW Hoyerswerda V.
Am 9. Mai 2015 wird in der VBH – Arena dann der Meister aus den beiden Staffeln Ost und Nord ausgespielt.
Nach letzten Informationen haben sich alle 4 Teams ( auch Bautzen Nord und Valtenberg aus der Oststaffel ) als aufstiegwillig in die Bezirksklasse geoutet, sodass ein spannender Kreisklassenabschluss bevorsteht.
Für die neue Saison werden nur noch Mannschaften zugelassen, die die vorgegebenen Bedingungen der Spieldurchführungsbestimmungen erfüllen ( z. B. lizenzierte Schiedsrichter, elektronische Spielerpässe usw. ); das wurde am Rande diese letzen Spieltages bekannt.
Na hoffentlich steigen zwei Teams auf um die Bezirksklasse wieder voll zu machen. Das geht ja so nicht weiter. Viel Erfolg!