( h.v.l.: Trainer W.Krannich, Anja Keller, Lea Preußger, Lisa Vögtle, Anne Süßmilch, Elisa Matteschke / v.v.l. Judith Loewe. Cindy Keller, Theresa Halgasch)
Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft u 18 konnte auch in der Alterklasse u 20 der Kreismeistertitel erspielt werden. Eine Mischung aus u16, u18 und u20 -mädels aus zwei verschiedenen Mannschaften (2. und 3. Damen der Volleyballfreunde), nicht aufeinander eingespielt, fand sich relativ schnell zusammen. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass die Spielerinnen individual- und mannschaftstaktisch in ihren Teams einiges gelernt haben. Nach Absage der Mannschaft vom SC Hoyerswerda gab es ein Dreierturnier mit dem MSV Bautzen 04 und der Mannschaft vom SV Crostau.
Beide Spiele konnte der Nachwuchs der Volleyballfreunde Blau-Weiß mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Auch die Satzergebnisse mit 9 und 19 bzw. 13 und 11 Gegenpunkten fielen deutlich aus.
Konsequent wurde das Läuferspiel über Lisa Vögtle umgesetzt. Gut gespielte Bälle aus der Annahme führten dabei immer wieder zu druckvollen Angriffen, die in der Mehrzahl Wirkung beim Gegner hinterließen. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die ostsächsische Meisterschaft am 18.12.
in eigener Halle. Die Gegnerschaft aus dem Raum Zittau, Weißwasser, Görlitz wird für die sehr junge Mannschaft in dieser Alterklasse eine echte Standortbestimmung werden. Für einige Spielerinnen wird es eine Doppelbelastung geben, denn eine Woche vorher ermittelt die u18 ihren ostsächsischen Meister in Weißwasser.