Bereits Mitte September erreichte die Volleyballfreunde das Gerücht, dass das traditionsreiche „Allerletzte“ Volleyballturnier des SC Hoyerswerda auch in diesem Jahr nicht stattfinden könnte.
Als sich vor mehreren Wochen die Gerüchte mehrten, wurde unser Vorstand auf Anraten dreier „mutiger“ Mitglieder aktiv. Zu aller Erst, um beim SC zu fragen, ob Hilfe bei der Organisation benötigt wird. Während eines Gespräches zwischen dem SC und den Volleyballfreunden kristallisierte sich aber ziemlich schnell heraus, dass das für die Volleyballbegeisterten unserer Region fast schon obligatorische Turnier nicht mehr unter der Führung des SC Hoyerswerda stattfinden kann.
In enger Abstimmung mit dem SC und einem weiteren Interessenten (allerdings etwas sportartenfremd) wurde nun eine Lösung vorgeschlagen und für gut befunden. Unsere Sportfreunde vom SC Hoyerswerda übergeben virtuell den Staffelstab an die Volleyballfreunde und unser junges Orga-Team (bestehend aus Fanny Hassemeier, Vincent Mittelstraß und Gregor Schillmann) startete unverzüglich und wahnsinnig erfolgreich mit den Vorbereitungen.
So können wir einerseits freudig – für die Glücklichen – und andererseits leider – für alle, die es jetzt erst mitbekommen und damit zu spät reagieren konnten – mitteilen, dass die erste Auflage des Blau-Weiss-Allerletzten bereits einen Tag nach Veröffentlichung der Ausschreibung komplett ausgebucht ist. Wir sind begeistert … und natürlich auch etwas nervös … ob der möglichen Erwartungshaltung, schließlich war das „Allerletzte“ vom SC eine Institution, immer perfekt organisiert und ein extrem beliebter Jahresabschluss für viele Volleyballer.
Wir freuen uns auf Euch … bis zum 27. Dezember
Unser Dank für die vertrauensvolle Abstimmung geht an Dani Fünfstück vom SC und an Jan Frobart (der Sportartfremde) …